Am 12. Oktober 2015 lud FLEck e.V. alle interessierten Bürger zum “Newcomer Treffen” ein. Die Resonanz war wieder beeindruckend: der Speisesaal des Diakonischen Zentrums in Forth war mit etwa 90 Personen bis auf den letzten Platz besetzt.
Nach einer Präsentation des ersten Vorsitzenden Henning Hoffmann über die Arbeitsweise und Arbeitsbereiche von FLEck e.V., setzte man sich in Kleingruppen zusammen und die Verantwortlichen der Arbeitskreise und Koordinationsstellen erläuterten, tatkräftig unterstützt von Aktiven aus den einzelnen Bereichen, was alles zu tun ist und wo man sich einbringen kann. Viele der Interessierten knüpften bereits Kontakte und trugen sich in die ausgelegten Listen ein.
Als zweifelsohne besonders kompetente Ansprechpartner waren auch drei unserer Schützlinge anwesend, zwei davon sind bereits anerkannt. Sie betonten, dass FLEck ihnen eine große Hilfe sei, bedankten sich zum Teil persönlich bei den anwesenden Betreuern und einer von ihnen erklärte, „FLEck“ sei für ihn zu einer zweiten Familie hier in Deutschland geworden: ein großes Kompliment und nur ein Beispiel von vielen dafür, dass unsere Arbeit „ankommt“, gesehen und geschätzt wird.
In diesem Sinne: Wir freuen uns sehr über unsere neuen MitarbeiterInnen und UnterstützerInnen und heißen sie in unserer FLEck Familie herzlich willkommen!