! Herzliche Einladung zum nächsten Café FLEck !
Ein Besuch im Café FLEck am Samstag, 16. März zwischen 14 und 16.30 Uhr in der Pfarrscheune in Eschenau bietet Einiges: man kann Menschen aus Eckental kennenlernen, viele davon zugezogen aus Damaskus oder Idlib, aus Grosny, aus Hamburg oder Tübingen… Sich überraschen und inspirieren lassen von ihren Geschichten und Kulturen. Man kann sich informieren über die Arbeit der Flüchtlingsinitiative FLEck e.V. und erfahren, wie man sich auch mit wenig Zeit ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit engagieren kann. Oder man gönnt sich einfach einen Kaffee oder Tee und ein leckeres selbstgebackenes Stück Kuchen, während die Kinder spielen oder basteln. Das Begegnungscafé ist für alle Eckentaler offen und die ehrenamtlichen Organisatoren freuen sich über alte und neue Gäste.
Und wir freuen uns auch über HelferInnen, die unser Kuchenangebot durch ihre persönliche Kuchenspezialität nach dem Lieblings-Spezial-Kuchenrezept ergänzen! 🙂
FLEck-Net: Office und Internet für alle
Schaut doch mal rein!
FLEck e.V. möchte noch mal in Erinnerung rufen: Im FLEck-Net hat jeder, der kein Arbeitszimmer zu Hause hat, die Möglichkeit, sich am Computer fit zu machen und es können z.B. Referate oder Bewerbungen geschrieben und im Internet dazu recherchiert werden. Die fünf Arbeitsplätze im Sparkassengebäude in der Eschenauer Hauptstr. 57 stehen allen Eckentalern zur Verfügung, mit oder ohne Migrationshintergrund. Geöffnet ist beispielsweise samstags von 10 bis 12 Uhr, aber auch nach Vereinbarung: die aktuellen Zeiten und Kontaktdaten findet Ihr im Kasten auf der rechten Seite hier auf der Homepage und sie sind im Fenster (gegenüber dem Kino) von FLEck-Net ausgehängt.