Am Donnerstag, 22. Februar laden wir ein zum Konzert „Musik in der Seele, Hoffnung im Herzen“:
Pianist Alexey Petik und Cellistin Anna Skladannaya aus der Ukraine spielen ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Eckental unter anderem Stücke von Chopin, Dvorak Brahms, Tschaikowsky, Gershwin, Debussy und John Lennon. Ein besonderes Highlight: Anna Skladannaya wird ihr selbst komponiertes Stück „“La Commisération“ vortragen. Die beiden Künstler sind in Eckental bereits bekannt und sehr geschätzt.
Alexey Petik ist Absolvent des Kharkov Konservatoriums, war Schüler in der Klavierklasse der berühmten Lehrerin Regina Horowitz und selbst als Solist in der Philharmonie sowie lange Jahre als Dozent am Konservatorium in der Ukraine tätig. Er lebt seit 2022 in Eckental.
Die Cellistin Anna Skladannaya lebt in Nürnberg. Sie studierte am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium und an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden bei Prof. Emil Rovner und Prof. Mark Andre, wo sie mit Auszeichnung abschloss. Seit 2022 arbeitet sie am Mozarteum mit Prof. Johannes-Maria Staud. Sie ist Preisträgerin internationaler Musikwettbewerbe in Österreich und Andorra.
Der Eintritt ist frei.